Liebe Besucher von www.bilder.cdu.de,

herzlich willkommen in der Multimedia-Datenbank der CDU Deutschlands. In dieser Datenbank bieten wir Ihnen Fotos und Videos von aktuellen Partei-Terminen auf Bundesebene zum Download an. Außerdem finden Sie hier verschiedene Formate des CDU-Logos, die Logos der CDU-Vereinigungen, Fotos der CDU-Bundesgeschäftsstelle, Plakate sowie weitere CDU-Materialien.
Um die Multimedia-Datenbank nutzen zu können, müssen Sie sich mit den Nutzungsbedingungen unter www.bilder.cdu.de/nutzungsbedingungen einverstanden erklären. Diese gelten u.a. für den Zugang zu und die Nutzung von auf dieser Website bereitgestellten Informationen.
CDU-Mitglieder können sich mit ihren Anmeldedaten vom Mitgliedernetz CDUplus (früher CDUnet) in einen exklusiven Bereich der Multimedia-Datenbank einwählen. Dort stehen ihnen weitere Materialien für eine parteiinterne Verwendung zur Verfügung.
    Tipps zum Arbeiten mit der CDU-Multimedia-Datenbank:
  • Ein Klick auf vor einer Kategorie öffnet die jeweiligen Unterkategorien
  • Das Suchergebnis ist grundsätzlich chronologisch sortiert, die jeweils aktuellsten Materialien werden auf der ersten Seite angezeigt.
  • Einen Überblick über das Gesamtangebot der Multimedia-Datenbank erhalten Sie, wenn Sie in das Suchfeld nur ein Leerzeichen eingeben und dann auf "Suche" klicken.
  • Beim Bewegen des Mauszeigers über das unter jeder Datei angegebene Symbol Detailansicht erscheint die Bildbeschreibung, ohne dass dafür das Element selbst angeklickt werden muss
Auf der Suche nach älterem oder historischem Bildmaterial?
CDU-Bildmaterial der vergangenen Jahre und Jahrzehnte wird vom Archiv für Christlich-Demokratische Politik der Konrad-Adenauer-Stiftung verwaltet. Bitte wenden Sie sich bei einer entsprechenden Suchanfrage an die dortigen Kollegen. Kontaktdaten und weitere Informationen über: www.kas.de